Unser Regelwerk

Mit dem betreten unseres TeamSpeak Servers akzeptierst du unser Regelwerk.

#01 - Angriffe gegen den Server und/oder Teammitglieder werden strafrechtlich verfolgt und zur Anzeige gebracht. 

#02 - Channel-Hopping (das ständige Wechseln zwischen Channeln) ist strengstens untersagt.

#03 - Das Aufnehmen von Gesprächen ist nur für private Zwecke und mit der Zustimmung aller im Channel anwesenden User erlaubt. Ausnahmen können durchs Team erlaubt werden.

#04 - Werbung ist grundsätzlich nicht erlaubt.

#05 - Störungen der Kommunikation in den öffentlichen Lounges ist zu unterlassen. Darunter fallen auch Musikbots in Öffentlichen Channels. Für USER-Channel gibt es keine vom User erstellten Sonderregeln. Channelnamen wie NICHT STÖREN werden ignoriert.

#06 - Das stören von Usern in den Channeln "╠ Aufnahme X" und "╠ Streaming X" ist im generellen verboten.

#07 - Unpassende Inhalte (Nick- & Channelnamen sowie Avatare) sind nicht erlaubt.

#08 - Der Nickname darf KEINE Markennamen oder Namen von Gruppierungen, die gegen Grund- und/oder Bürgerrechte verstoßen enthalten. Ausserdem dürfen Namen nicht von anderen Usern kopiert werden.

#09 - Tags vor und nach dem Namen, die den Rängen des TS ähnlich sehen, wie [YouTuber], [Admin], [Moderator] werden ausnahmslos vom Team mit einer Verwarnung geahndet welche bis zum Bann führen können.

#10 - Musicbots müssen von einem Moderator oder Admin genehmigt werden. Eine Anfrage per E-Mail ist auch möglich.

#11 - Sollten Probleme auftreten oder Fehler auftauchen bitten wir um das direkte Melden des Problems an ein Teammitglied.

#12 - Das wiederholte senden von Nachrichten (Spam) so wie Belästigung ist nicht gestattet.

#13 - Teammitglieder müssen sich gegenüber Usern, für ihre Entscheidungen nicht verantworten. Muten von Teammitgliedern ist verboten.